Die Suchmaske der Datenbank bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die Recherche auf ein bestimmtes Datum oder einen Zeitraum zu beschränken.
Voreingestellt ist die Suche nach allen Daten.
Möchten Sie die Suche auf ein bestimmtes Datum einschränken, wählen Sie bitte eine der angebotenen Optionen aus:
-
Genaues
Datum
Geben Sie dazu in den Auswahlfeldern das gewünschte Datum ein.
-
Vor
Geben Sie in den Auswahlfeldern ein Datum ein, um alle Dokumente zu finden,
deren Datum vor dem ausgewählten Datum liegt.
-
Nach
Geben Sie in den Auswahlfeldern ein Datum ein, um alle Dokumente zu finden,
deren Datum nach dem ausgewählten Datum liegt.
-
Zwischen
Geben Sie in den Auswahlfeldern zwei Datumsangaben ein, um alle Dokumente zu
finden, die in dem Zeitraum liegen, der durch die beiden Auswahlfelder
definiert ist.
Desweiteren stehen zwei Optionen zur Verfügung, die mit einer Auswahlbox ein- oder ausgeschaltet werden können:
-
Dokumente
mit ungenauem Datum einschließen
Viele Dokumente in der Datenbank umfassen einen Zeitraum, der von zwei Eckdaten
definiert ist. Die beiden Eckdaten werden als "genaues" Datum bezeichnet,
"ungenaue" Daten sind alle Datumsangaben innerhalb dieses Zeitraums in einem
Dokument.
-
Dokumente
ohne Datum einschließen
Wenn Sie
diese Option einschalten, werden bei kombinierten Recherchen mit dem Datum auch
immer relevante Dokumente aufgeführt, die kein Dokumentdatum besitzen.
Sind
im Dokument mehrere Daten angegeben, werden alle diese Daten für die Suche
ausgewertet. In der Ergebnisliste wird jedoch nur das erste im Dokument
genannte Datum angezeigt, so daß anhand der Ergebnisliste aussehen kann, daß
Sie scheinbar irrelevante Treffer zu Ihrer Datumssuche erhalten haben. Durch
Aufrufen des jeweiligen Dokuments können Sie jedoch erkennen, daß mehrere
Datumsangaben vorhanden sind, und daß sich Ihr gesuchtes Datum darunter
befindet.
Index Dokumentgruppe / Dokumentart