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Digitalisierte Publikationen können im PDF-Format gespeichert werden. Sie können bis zu 50 Seiten einer Ausgabe auf einmal speichern.
Beachten Sie, daß diese Funktion nur für digitalisierte Publikationen zur Verfügung steht. Elektronische Inhaltsverzeichnisse und bibliographische Beschreibungen sowie Listen ausgewählter Dokumente können Sie ausdrucken und per E-mail versenden.
Um digitalisierte Publikationen im PDF-Format weiterzuverwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Auf der Anzeigeseite der digitalisierten Publikation wählen Sie den Link Speichern in der Symbolleiste.
Ein
neues Fenster wird geöffnet. Sie haben die Möglichkeit,
bis zu 50 Seiten einer Ausgabe im PDF-Format anzeigen zu lassen. Diese
können Sie dann speichern, drucken und ggfs. auch mit einem
eigenen Mailprogramm versenden.
Geben Sie die gewünschten
Seitenzahlen (Imagenummern) in das Eingabefeld ein. Sie können einzelne
Seitenzahlen eingeben oder Seitenbereiche, die durch Komma getrennt
werden müssen, z.B. 1,3,5-7,11-15. Bitte geben Sie nur
numerische Werte ein.
Klicken Sie auf OK
Acrobat Reader® öffnet die ausgewählte(n) Seite(n). Es kann ein paar Sekunden dauern, bis alle Seiten komplett geladen sind.
Benutzen Sie Acrobat Reader® um die Seite(n) anzusehen, sie zu speichern oder auszudrucken.
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*Anmerkung: Falls Sie keinen Acrobat Reader® installiert haben, rufen Sie die Website http://www.adobe.com/ auf. Adobe Acrobat Reader® ist frei verfügbar.
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